Samstag, 30. Juni 2012

Die Saarländer auf der Reise in den Osten

Halli Hallo ihr Lieben :)

Ich melde mich mal wieder bei euch ;) In der letzten Woche war ich in Thüringen und danach hatte ich hier, zu Hause, viel zu tun :)



Nun aber etwas genauer:

Meine Großeltern veranstalten alle 5 Jahre ein Fest an dem alle aus der Familie kommen und den Geburtstag meines Opas feiern :) Diese Jahr war es wieder so weit und es ging in die Rhön, nach Thüringen. Mein Freund und ich verließen also letzten Freitag das kleine Saarland und fuhren in die Rhön :)

Als wir an Rammstein vorbei fuhren, kam uns ein Flugzeug von der US Airforce entgegen. Es war sooooooooooo riesig, das man sich wie eine Ameise fühlte. Leider haben wir davon kein Bild, weil die Kamera im Kofferraum war :(

Nach nervigen 11 km Stau und einem durch "aneinander vorbei reden" verfahren kamen wir nun Thüringen immer näher :) Bei jedem neuen Berg den wir fuhren und jeden mir bekannten Stück Autobahn das nach Thüringen führt wurde ich immer hibbelliger.

Mein Freund war von dem Landschaft dort sehr fasziniert. Das fand ich sehr witzig,  weil ich es seit 18 Jahren kenne und für mich nichts besonderes mehr ist.

Wir fuhren also in  die Pension und freuten uns endlich angekommen zu sein und ich mich meine Eltern endlich wieder zu sehen und die Familie natürlich auch :)

Aber hier mal ein paar Bilder:



 Mein Hund sein Platz :)
 Die erste Rast :)
Hier die letzte Rast vor dem Stau und mein Hund hat wieder mal die Fährte eines Tieres aufgenommen :)


So die Pension bzw Hotel war mitten im Wald auf einem Berg und es war komplett ruhig dort (was bei so lauten Nachbarn wie ich sie habe sehr angenehm ist)
Es ist komisch aber mich überkommt immer wenn ich nach Thüringen komme eine Gefühl von "Ich bin  zu Hause". Ich komme ja nicht von dort sondern nur meine Eltern, aber da ich jedes Jahr nach Thüringen fuhr (anstatt mal in Urlaub zu fliegen!) ist es mein zweites Zuhause. An diesem Wochenende habe ich beschlossen, das ich unbedingt dieses Jahr nochmal nach Jena fahren werde und das, was ich in den letzten 2 Jahre "kein Bock auf Jena" verpasst habe, nachholen werde!


Aber nun hier mal unser Zimmer :)

Unser Zimmer

 Der zu kleine Fernseher

 Die gerechte Aufteilung im Bad ;)

Unser Balkon, mit offener Tür zu dem Balkon meiner Eltern :)


Wir haben natürlich nicht 2 Tage lang im Zimmer gesessen, sondern wir waren am Samstag beim Point Alpha und waren wandern :)

Aber zu Point Alpha kommt noch ein extra Post, da dies sehr interessant war und ich nicht zu viele Bilder in einen Post machen möchte :)


VLG 

Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen