Montag, 30. Juli 2012

Die Tribute von Panem - Katniss Everdeen Make-up Tutorial

Halli Hallo ihr Lieben :)


Ich bin seit den letzten tagen eifrig "Die Tribute von Panem" am hören und bin jetzt am letzten Teil angekommen :( Schade. Ich kann mich mit der Hauptfigur, Katniss, sehr gut identifizieren, denn ich bin vom Charakter genau so wie sie.  Als ich den film im Kino sah war ich von ihrem Make-up sehr angetan. Es ist ein   No Make-up Make-up. Es war der erste Film bei dem mich in Sachen Styling nichts gestört hat :) und soll was heißen. 


Die liebe Tatjana kann davon ein kleines Lied singen, denn beim letzten Twilight Teil ist mir aufgefallen das Bellas Augenbrauen extrem unterschiedlich gezupft sind und so etwas versaut mir manchmal den Film ;)


Aber nun zu dem Thema dieses Posts:



Ich recherchierte im Internet nach Bildern an denen ich mich orientieren konnte und schminkte es nach :) in youtube fand ich leider sehr wenige Videos die (meiner Meinung nach) den Look richtig darstellt. Sie waren immer zu viel mit Eyeliner oder Mascara.










Das sind nun die Bilder an denen ich mich orientierte :)


Hier die Produkte die ich benutzt habe:






schwarzer Kajal 
essence lash&brow gel mascara
Catrice Lidschatten 080 Go, Charlie Brown!

Als erstes verdichtete ich meinen oberen Wimpernkranz indem ich mit dem Kajal zwischen meinen Wimpern langstrichelte ohne eine Linie auf die Wasserlinie zu malen.


Danach ziehe ich unter meinem unterem Wimpernkranz mit dem braunen Lidschatten eine zarte Linie und verblende sie gut.


 Zu guter Letzt habe ich nur meine oberen Wimpern mit einer durchsichtigen Mascara.



und so sieht der Look am Ende aus:







Mit einem braunen Kajal wäre es sicherlich einfacher gewesen die Linie am unteren Wimpernkranz zu zeihen, aber ich hatte keinen braunen Kajal ;) Den Look kann man sehr gut im Alltag, in der Schule oder dann wenn man (von der Eltern aus) sich nicht stark schminken darf oder will. Ich trage zu diesem Look eine sehr leicht deckende Foundation oder gar keine. Rosa Rouge trage ich nur ganz leicht auf die Wangen und Bäckchen auf :) und konturiere mein Gesicht nur sehr leicht, da man mit zu viel Rouge oder Kontur das natürliche Make-up zerstören kann ;)

Wie findet ihr es? 

VLG

Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen